Dienstag, 6. März 2018

Great Harbour, Jost van Dyke Island - wir klarieren aus

Die Starkwindphase ist vorbei, wir wollen die BVI verlassen und müssen ausklarieren. Dies ist auf Jost van Dyke nur in Great Harbour möglich
Die Bucht ist groß und geschützt und hier befindet sich der einzige "große" Ort auf der Insel, von dem ein Einheimischer sagte: Wenn die Hauptstraße der Strand ist, dann ist das Leben in Ordnung! Witzigerweise treffen wir hier Uwe und sein Schiff JABULO - vor einigen Jahren ist Uwe bei einem Baltic Cup bei uns auf der MAGIC CLOUD mitgesegelt. Die Welt ist doch immer wieder ... Ihr wisst ja, wie der Spruch weitergeht 😉




"Foxy's". - Foxy ist ein Calypsosänger, der vor Jahrzehnten genau hier eine Musikkneipe am Strand errichtete. Es heißt, erst er und seine Kneipe hätten Jost van Dyke Island für Touristen interessant gemacht, und alle, die hier ein- oder ausklarieren suchen diesen geschützt liegenden und inzwischen recht großen Ort auf. Wir natürlich auch. Hätte ja sein können, dass wir Keith Richards oder Johnny Depp treffen. War aber leider nicht so