Freitag, 25. August 2017

Tag 3 auf dem Weg nach Französisch-Guyana, wir haben Freitag, 18:00

Kleine Törnänderung! Am 5. September wird auf dem Weltraumbahnhof Centre Spatial Guyanais in Kourou in Französisch-Guyana zum xten Mal die Ariane 5 starten - dieses Schauspiel wollen wir uns nicht entgehen lassen!
Bisher verläuft die Fahrt gut, das heutige Etmal betrug 123 sm (232 km), also warum nicht? Im Moment warten wir auf einen Winddreher auf Ost. Der Südost steht uns genau auf die Nase und der Strom hat auch zugenommen und kommt genau von vorne. Wir motoren langsam gegenan, alle Wassertanks und Batterien sind wieder schön voll geworden.

Wir kommen langsam in den Wach- Schlaf-Rhythmus von Langfahrten, es ist nach wie vor sehr heiß, in der letzten Nacht hatten wir immerhin etwas Abkühlung. Ebenfalls nachts schwankte der Wind zwischen Südost und Ost und die Geschwindigkeit zwischen 2,5 und 7,8 Knoten .

Wir bewegen uns jetzt auf die Küste zu, dort entlang soll das Fahren angenehmer und gleichmäßiger verlaufen und vor allem wird uns weniger Strom entgegenstehen. Noch 250 Seemeilen direkter Kurs bis zur Einfahrt des Maroni-Rivers.

Viele liebe Grüße von Jo und Angelika

Ein echter Seelenverkäufer, wir sprachen über Funk mit ihnen, und als sie uns passierten, freuten die sich riesig und winkten, was das Zeug hielt
Das fährt er hin, der Tanker aus Tansania