Sonntag, 16. April 2017

Wanderung an der Küste von Sainte-Anne

Durch lichten Wald geht es an der Küste entlang - man fühlt sich fast wie am Russeer See im Hochsommer (29°!)
Der Weg ist beschildert und wird auch von Joggern und Mountainbike-Fahrern benutzt
Wir entdecken unbekannte, nackte Bäume, die kaum Blätter tragen
Das karibische Meer ist an unserer Seite
Die roten Krabben in Strandnähe
Schwupp sind sie weg, die große Kneifzange kommt nach Außen
Über die Ostertage ziehen die Einheimischen mit Sack und Pack und Kind und Kegel an den Strand, es werden wahre Zeltstädte errichtet, ohrenbetäubende Musik tobt ...
... zumindest, solange die Benzinvorräte reichen!
Jubel, Trubel, so hatten wir uns unsere Wanderung nicht vorgestellt, doch Ostern können wir nicht verschieben
Ah, es gibt auch vereinsamte Buchten
.Es handelt sich um einen FKK-Strand, Jo nutzt dies für eine Abkühlung
Angelika fotografiert die Botanik, hier mit Biene ...
 ... und diesen lustigen kleinen Vogel mit Strubbelhaube
Leider nur auf Französisch
In den Salines leben ebenfalls verschiedene kleine Krebse und Krabben
Alle schauen bewegungslos in der modderigen Gegend umher ...
... oder bekneifen sich auch mal, der andere könnte einem ja das Futter wegnehmen