Montag, 13. März 2017

Welchman Hall Gully

Ein Regenwald! Ursprünglich war Barbados ein ganzer Regenwald - bis die Engländer dorthin kamen und mit dem Zuckerrohr - und Baumwollanbau begannen. Welchman Hall Gully entging der Abholzung, weil er in einer schmalen Schlucht liegt, die sich nicht als Plantage eignete
Bartbäume oder Baumbarts?

Für Liebhaberinnen: diese Pflanze nennt sich ...
... "Großes Elefantenohr"
Zahlreiche Muskatnussbäume - leider haben wir nur eine Frucht gefunden


Eine wehrhafte Palme, die "Macaw Palm" oder "Aiphanes minima", ein karibischer Baum, für den wir keinen deutschan Namen gefunden haben
Tausenfüßler gibt es hier zahlreiche
Schnecken scheinen sich hier sehr wohl zu fühlen. Oder? Auf jeden Fall werden sie von diesem Ort angezogen, bis an ihr Lebensende
Bambus-Bäume ...
... oder wie soll man die nennen? Wir fühlen uns wie in "Gulliver bei den Riesen"


Bis 1966 war Barbados eine englische Kolonie, die Verbundenheit ist nach wie vor sehr groß