Montag, 27. Februar 2017

Tag 14

beschert uns in der Nacht erstmal einige Squalls mit heftigem Wind und Regen, Jo kommt kaum zum Schlafen. Der Morgen beginnt mit einem schönen Sonnenaufgang, ist dann aber erstmal eher grau, bis die Sonne so ihre Kraft richtig entwickelt hat.
Wir sind jetzt sozusagen kurz vor Barbados, denken darüber nach, dass wir die Segel streichen müssen, um nicht abends oder nachts dort anzukommen, denn man darf dort nicht ohne Erlaubnis ankern, und die Erlaubnis erhält man zwischen 8:00 morgens und 17:00 am Nachmittag .
Der Tag plätschert vor sich hin, die Angeln werden ohne Erfolg nachgezogen, drum gibt es mittags Chili con Carne. Wir sitzen etwas länger am Mittagstisch, bis plötzlich eine Angel Bewegung zeigt - und kurz darauf hat Olaf eine Goldmakrele gefangen! Dann, direkt anschließend, bewegt sich die andere Angel - und Sven zieht einen Gelbflossenthunfisch an Land. So ein schönes Tier! Angelika denkt darüber nach, dass sie vielleicht in Zukunft auf Fisch verzichten möchte.
Aber lange hat sie nicht Zeit dafür, denn Olafs Angel meldet sich, unbemerkt hatte sich die ganze Schnur abgerollt. Das muss ein großer Brocken sein, Olaf braucht all seine Kraft und viiiiel Geduld!
Die Männer sind glücklich, das Jagdfieber war erwacht und ist befriedigt worden, leckere Mahlzeiten winken - braucht mann mehr?

Wir berichten morgen auf's Neue!
Herzliche Grüße von der Magic Cloud senden
Angelika, Jo, Sven und Olaf
-----
At 27.02.2017 10:30 (utc) our position was 13°21.44'N 056°19.54'W
Geht es uns gut!
Das Chili war sehr lecker, aber morgen hätten wir doch gern wieder Fisch. Die richtige Angeltechnik wird diskutiert
Diese Person meckert und meint, man sollte doch einmal andere Köder nachschleppen als immer nur zwei rote Squids
 Mit schönem Wind sausen wir dahin
Und dann geht es los. Sven hat erstmal Angeltüdder
Jo übt sich in Geduld
Olaf und der dicke Brocken, den wir leider nie gesehen haben
Dafür gibt es aber wieder eine Goldmakrele
Und Sven ... grüsst Ralf mit ...

... diesem Gelbflossenthun, der einem Riesenwobbler (!) nicht widerstehen konnte

Ein bisschen hochprozentiger Alkohol betäubt die Fische

Nach diesen Erfolgen bereiten wir uns auf Barbados vor