Sonntag, 26. Februar 2017

Tag 13

umgeben von Squalls, die uns nicht treffen. Was für eine Farce. MAGIC CLOUD lässt keinen Regen an sich 'ran. Jo ist verzweifelt. Wann wird das Schiff endlich wieder sauber??? Wir warten ab.

Uns erreicht diese Meldung:
78 days out at sea, alone. Mit einem umgebauten Stand-Up-Paddelbrett (SUP) über den Atlantik.
http://www.thesupcrossing.com
Wir können uns das kaum vorstellen mit einem SUP!
Für uns sind es jetzt noch 2 Tage, am Mittwoch morgen checken wir in Port Saint Charles ein.
Eigentlich könnte es jetzt noch weitergehen, wir sind alle ziemlich eingeschaukelt, nur die Nächte nerven, am Tage haben wir jetzt traumhaftes Segeln bei Sonne, Passat bis 30 Knoten (ca. 50 km/h), Regenbogen, Squalls, die uns nicht treffen, und der typischen Passatbewölkung.

Bis morgen von der Crew der MC viele liebe Grüße,
Jo, Angelika, Sven und Olaf

Der Tag beginnt, als könnte er kein Wässerchen trüben
Passatwolken
Jo installiert unsere zusätzlichen Solarpanele und holt uns 10 Ampère direkt aus der Sonne
Wir lieben Solar, geräuschlos und effektiv

Glückliches Skipperpaar - so kann es doch weitergehn
Squalls, die uns nicht treffen, und ein schwacher Regenbogen

Dann aber doch ...
15 Tage nur Wasser und Wind, Männer mögen das