Freitag, 24. Februar 2017

Tag 11

beschert uns wieder den ganzen Tag Sonne und leichte Winde aus Südost. Wann wird der Winddreher auf Nordost kommen, der schon lange vorhergesagt wurde? Ein erster Minisquall mit etwas Regen überquert uns. Kein Grund zur Aufregung, wir müssen nichts an der Segelstellung verändern. Der erste Dreck wird vom Schiff gespült, es könnte gerne noch mehr Regen sein, unter den Wanten bilden sich kleine Haufen Saharastaub. [Wanten=Befestigungsdrähte für den Mast]

Ein Gennakermanöver geht schief und dabei reißt ein Liek an der Seite des Gennakers ein. Der muss nun erstmal repariert werden, und so geht es unter Para-Fock und Groß im ersten Reff weiter. Angelika zaubert ein leckeres Essen, Kartoffelbrei mit Zwiebel, Schinken und Spiegelei, wir alle sind dankbar für ihre gute Küche.

Gestern Abend hat Olaf noch eine Makrele gefangen. Eben kommt noch eine zweite dazu, somit müssen wir den Grill wieder aus der Versenkung holen - nachdem wir keine Fische mehr gefangen hatten, hatte Jo den Grill nämlich frustriert weggepackt. Kaum war dieser in einem vorderen Luk verschwunden, ging die Makrele an den Haken ...

Der Schwell macht sich nicht mehr bemerkbar, teilweise zeigt sich ein Wellenbild wie auf der Ostsee. Noch 500 Seemeilen (925 km) bis Barbados.

Und das waren sie wieder, die heutigen Neuigkeiten von der MAGIC CLOUD!

Viele liebe Grüße,
Jo, Angelika, Sven und Olaf

So ein dickes Gummiband dämpft die Bewegungen des Großbaum erheblich

Olaf fängt eine  Stachelmakrele, 2 kg

Aaaah, erste Squalls kündigen sich auf dem Radar an