Samstag, 24. September 2016

Tag 2 ist vorüber

Liebe Mitreisende im Geiste,

der zweite Tag auf See ist vorüber und wir haben ein Etmal von 150 Seemeilen erreicht. Leider hat der Gennaker gestern ein Loch bekommen und muss erst inspiziert und dann repariert werden. Der Schwell ist flacher geworden, dazu ein diffuses Wellenbild von 0,5-1 Meter. 3 Windstärken (19 km/h) aus Nord und noch 165 Seemeilen bis Porto Santo. Die kleinen Passatwolken am Himmel und das tiefblaue Wasser sind einfach nur toll. Es ist noch wärmer geworden, das Wasser hat mehr als 20 Grad.
Anne hat gestern 5 Sternschnuppen gesehen. Die Milchstraße ist sooo beeindruckend.
Ein paar Frachter haben uns passiert, sonst schaukeln wir auf der großen See ganz alleine.
Unser Empfang via SSB und Pactor funktioniert recht problemlos. Doch eigentlich will man einfach nur auf das Meer schauen und die Fahrt genießen.
Allen geht es gut und die weiteren Bedingungen sind hervorragend.
Die nächste Meldung vielleicht schon aus Porto Santo.

Viele Grüße,
Jo, Angelika und die Crew