Freitag, 27. Mai 2016

Ankunft Palma Nova, Mallorca

 Ankunft in Palma Nova, schön wenn alte Bekannte schon da sind. Seit 2014 an gleicher Stelle. Das Refitprojekt ist auf unbestimmte Zeit angelegt, was offensichtlich Sinn macht. Ein Baum ist bereits heruntergefallen, das Segel ist bereit zum Setzen, steht hier eine baldig Abfahrt an? Die Eigner schaffen es jedes Tauwerk an den Mast schlagen zu lassen. Ich wundere mich warum kein in Fetzen gegangenes Vorsegel am Vorstag hängt.

Aufgrund der guten Versorgung mit frischen kleinen Muscheln lebt mittlerweile erfolgreich ein 4-köpfige Entenfamilie am Schiff. Abends erscheint dann ein Dinghi, ich höre mehrfach lautstarkes "I kill you" und mache mir Gedanken was zu ist. Doch der weibliche Teil des Duos scheint bereits Erfahrung damit zu haben und bietet umgehend mit einfühlsamen Worten Hilfe an. Szenen einer Bootsgemeinschaft mit begrenztem Spielraum.