Montag, 11. August 2014

Maddalena-Archipel

Nun sind wir mitten drin im Maddalena Archipel

Charteryachten treten hier manchmal im Rudel auf
Und es gibt unendlich viele kleine Motorboote, die aber am Abend wieder verschwinden
Die Ausflugsboote nicht vergessen, die mehrfach die Touristen in diese Traumwelt befördern
Zerklüftete Steinformationen geben der Umgebung ihre charakteristische und einzigartige Gestalt


Dies ist der berühmte Spiaggia Rossa, durch Bojen und ein Leine abgesperrt
Am Spiaggia Rossa findet man den roten Korallensand, der allerdings in der Vergangenheit reichlich entwendet wurde. Deshalb ist diese Traumbucht heute für Schiffe absolut verboten
Doch zu Fuß kann man den Strand betreten

Hier würde wohl jeder gern mal einen Tag verbringen
Doch es gibt einen Wächter, der passt auf und wohnt das ganze Jahr (!) in dieser "Villa"
Die würden gerne noch näher ran, geht aber nicht

MAGIC CLOUD ankert im Paradies

Meerungeheuer bewachen die Steine
Farbenspiel
Ein große Badewanne lädt zum Schnorcheln ein
Baden ist zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich
26 Grad Wassertemperatur sind nicht zu toppen - finden allerdings auch viele andere Segler
Könnte auch in den schwedischen Westschären sein, die allerdings abgeschliffen sind
All-Hands-Manöver
Muschelbewohner, der so gar keine Angst hatte