Dienstag, 24. Juni 2014

Cartagena - das "Neue" Karthago

In der Puerto Yacht Cartagena
Die Stadt wurde 243 v.Chr. von den Phöniziern gegründet, von hier startete Hannibal seinen Feldzug gegen die Römer über die Alpen

Neben den vielen antiken Ruinen gibt es viele schöne jüngere Gebäude
Das Amphitheater aus römischer Zeit
Wie lange steht dieser Baum hier wohl schon, dass er solche Wurzeln entwickeln konnte?


Ein Grafitti zur Geschichte: in einem Zug mit dem nordafrikanischen Karthago wurde auch das Neue Karthago von den Römern zerstört
Auch hier die typisch südeuropäischen Erker und Balkone mit den schönen schmiedeeisernen Gittern

Cartagena ist eine schön angelegte Stadt, in der wir gern spazieren gegangen sind

Ein Riesenkreuzfahrer im Hafen
Hafenstimmung vor karger Hügellandschaft
Rückblick auf Stadt und Marina, im Vordergrund ein Rettungsboot