Donnerstag, 2. Mai 2013

Ein Tag in Ferragudo und erster Grillabend

 
Auf nach Ferragudo mit dem Dinghi.


Ferragudo liegt etwas außerhalb von Portimão und bietet reizvolle Blicke und ein ursprüngliches Stadtbild.


Malerische Gassen lassen Erinnerungen an die Hochzeiten der portugiesischen Seefahrernation aufsteigen.


Blick auf Portimao.


Im Hintergrund ist die große Werft- und Marinaanlage erkennbar.


Nahe der Kirche (hinter uns) gibt es einen kleinen Mini-Mini-Supermercado, der uns einen recht passablen Weißwein (7,95) und zwei Fischfilets (tiefgefroren) anbietet. Wir schlagen zu.


Dies muss der höchste Punkt sein, leider etwas durch Antennen verschandelt.


Die verschachtelte und verwinkelte Bauweise lässt unsere Herzen höher schlagen. Wenn man wie wir aus dem "Berliner Viertel" in Kiel mit gleichgearteter Bebauung stammt, muss man einfach sagen:
WIR HASSEN DEUTSCHE BAUÄMTER !!!


Am Ende des Tages darf es dann auch mal ein Gin Tonic mit Limette sein.


Die Qual der Wahl des richtigen Tonic entscheidet viel, wir testen noch
(obwohl ganz rechts, LIDL, schmeckt erstaunlich gut ...)


Ehemals tiefgekühlte Filets (2€ das Stück) kurz vor dem Grillen.


Der neue Grill "made mal einfach". Und die Filets mundeten köstlich, wir mögen uns gar nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn diese "frisch" auf dem Grill gelandet wären, doch dies werden alle erfahren, die uns mal besuchen.