Dienstag, 5. Juli 2011

in Skagen

Am Montag sind wir mit nördlichen Winden über das Kattegat nach Skagen gebraust. Der Gennaker hat uns beständig über die ruhige See gezogen. Auch die nächsten Tage ist wenig Wind zu erwarten. Nun werden wir Skagen erkunden. Unser Ziel am Mittwoch heißt Läsö, dann geht es nach Anholt, der Perle im Kattegat.

Am Dienstag, also heute, sind wir mit Fahrrädern an die Spitze von Jütland geradelt. Dort treffen Ostsee und Nordsee zusammen. Klar das dies so ungefähr alle Touristen im Umkreis von 500 Km interessiert. Wir waten mit unseren Füße durch Ost- dann Nordsee und wieder zurück und können uns nicht entscheiden welche Seite wärmer ist. Am Ende baden wir in der Ostsee. An der Spitze ist übrigens Baden absolut verboten, wir springen deshalb zwischen zwei Beton-Bunkern ins Wasser wo kein Verbor gilt.