Dienstag, 29. Juni 2010

Unser neues Netz

So sieht es aus, das neue Netz von www.yacht-netze.de.

Sonntag, 27. Juni 2010

endlich Sommer, 22 Grad im Schatten

Der Sommer hat begonnen. Beim Spiel Deutschland gegen England kippen die Fans von den Füßen und Banda sucht Abkühlung im nahen Teich.

Windjammerparade 2010




Wo die Schiffe alle herkommen ? Und dann die Sea Cloud II, leider konnte die Magic Cloud nicht grüßen.

Unser Maximum Speed in 2010 ?


Auf der Fahrt von Kiel nach Burgstaaken auf Fehmarn unter doppelt gerefften Groß, mit Westwind bis 35 Knoten in den Böen konnten wir am Ende des Tages unseren bisherigen maximalen Speed ablesen. Die Welle runter und nicht sehr lange, aber in unseren Seemannserzählungen hört sich das viel dramatischer an als es das Foto zeigen kann. Daher hier ein kleiner Film der bei der Hälfte der Strecke entstand.

Samstag, 19. Juni 2010

Banda unsere Wolfsspitzhündin


Noch arbeite ich mit dem Blog und teste weiter. Banda unsere Wolfsspitzhündin hilft mir mit einem Foto dabei.

Freitag, 18. Juni 2010

Baltic Cup 2010


Das Wetter spielte wieder mit. Und nun schaut Euch mal den Einrümpfer an. Ob der wohl entspannt segelt ? Bei dem stehen die Gläser nicht mehr auf dem Tisch. Prost .....

Der Schnellste beim Cup


Schneller aber nicht so komfortabel.

Mit dem Gennaker auf Aufholjagd


Immer wieder schön, wenn Schiffe hinter uns segeln.